Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Mozart 100

am .

Nach dem 10km Lauf in Grosspetersdorf bin ich wieder zuversichtlich, dass ich auch länger laufen kann ohne Schmerzen zu verspüren in der Achillessehne / Plantarsehne.

Ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich nicht am Mozart 100 eine Teilstrecke absolvieren möchte. Ich sagte ohne gross nachzudenken zu und schon war ich der Startläufer einer Staffel über 29km. Die Strecke führt von Salzburg nach Elsbethen, Glasenbachklamm, Wiestal nach Hof. Der Startschuss fiel um 5 Uhr in der Früh, also eher nicht so meine bevorzugte Zeit um 29km zu laufen. Ich konnte gemeinsam mit einem anderen Läufer die Spitze übernehmen. In der Ebene konnte ich relativ locker mithalten, doch als es in die Glasenbachklamm ging, war er nimmer wiedergesehen! Ich versuchte einfach meinen Rhythmus zu laufen. Ab und zu war ich mir nicht sicher, ob ich falsch abgebogen sei. Ich war ganz alleine um 5.30 Uhr irgendwo im dunklen Wald. Für mich war dieses Trailrunning völlig neu, gewohnt bin ich mir Strassenläufe, oder Triathlons mit 2500 Teilnehmern. So kam ich nach 2h6min in Hof an und konnte dem 2. Läufer den Chip übergeben. Es hat aber trotz der miesen Bedingungen (Dauerregen und 7 Grad Celsius) Spass gemacht!

Keep on running :-)

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss