Welcome

Willkomen auf der Homepage von Manuel Wyss ...


Ich freue mich, euch aktuell über meine Erlebnisse zu berichten!
Viel Spass auf meiner Homepage!

Euer Manuel

Zur Neige...

am .

Langsam aber sicher geht das Jahr 2012 zur Neige. Mein sportliches Jahr 2012 war ein bisschen wellenartig, einige Wettkämpfe liefen sehr gut, z.B. der 70.3 Mallorca, die Mitteldistanz in Linz und natürlich der 6. Platz an den österreichischen Staatsmeisterschaften im Cross - als Schweizer :-) Ebenfalls verbesserte ich meine 10km Zeit auf der Strasse und konnte einige Siege feiern an kleineren Veranstaltungen. Sehr zufriedenstellend war auch die Radzeit bei der Langdistanz in Podersdorf mit 4h33min, trotz dem Stress in der Früh vor dem Rennen, weil ich die Startnummer und den Chip verschustert hatte und so für Ersatz gesorgt werden musste.

Hart getroffen hat es mich auch, v.a. im Hüft- und Rippenbereich beim Radsturz beim Ironman in Frankfurt. DNF - ich konnte einfach nicht finishen... Beim 2. Ironman im Jahr in Phoenix bekundete ich schon früh körperliche Probleme, wollte aber die Finishline sehen und kämpfte mich mit viel Cola durch.

Die Pläne für die Saison 2013 - v.a. trainingstechnisch - sind gemacht, da ist analysiert worden, woran ich arbeiten muss und wo noch Defizite bestehen.

Ich freue mich auf das Jahr 2013 - am 1.1. geht es wieder los mit geregeltem Training!

Einen guten Rutsch!!

Euer Manuel

in motion

In Motion for Success

Team WY55

zur Homepage des Team-Wyss
 
503033233-jumpberabgrund-fotolia_25996526.9_small

Denken.Wollen.Tun!

Mentaltraining und Coaching im Sport.

Presse

Pressemappe von Manuel Wyss